CHRONIK DES RSC WESTFALIA SPROCKHÖVEL e.V.

Der Rad-Club RSC Westfalia Sprockhövel e.V wurde im Februar 1985 mit 18 Radsportbegeisterte gegründet. Er ist ein kleiner Radsportverein in Sprockhövel und ein Radsportvereine im Bergischen Land.

Wir sind sowohl im Leistungssport (Amateurradrennen) wie auch im Breitensport (Radtourenfahren/MTB und Cyclo-Cross) aktiv. Um dem Straßen- und Cross-Radsport unter diesem Leistungsspektrum eine Plattform zu bieten, veranstalten wir jährlich ein RTF auf anspruchsvolle Gelände der Bergischen sowie eine Radtourenfahrt durch das Bergische Land mit verschiedenen Distanzen und Streckenprofilen.

Entgegen der weitverbreiteten Auffassung, dass unser Sport etwas für Individualisten sei, ist Radsport eine Mannschaftssportart. Deshalb wird der Gemeinschaftsgedanke bei unseren Ausfahrten und Vereinsaktivitäten stets großgeschrieben.

Bei Fragen rund um den Verein, das Training und sonstigen radsportbezogenen Angelegenheiten kannst du gerne über das untenstehende Formular mit uns Kontakt aufnehmen.

Der Verein ist eingetragen im Vereinsregister des Amtgerichts Essen

(Registernummer: VR 30452)