29. Radtourenfahrt des RSC Westfalia Sprockhövel

Schon ist es September und bald ist es schon wieder Weihnachten – wie die Zeit vergeht. Jetzt ist aber erst noch mal Zeit für etwas Neues: Die Radtourenfahrt (RTF) des RSC Westfalia Sprockhövel bietet dieses Jahr drei neue Strecken an.

Auf neuen Weg durchs Ennepetal ins Bergische Land

Auf drei Streckenlängen mit 40 km, 70 km und 110 km machten sich über 260 Teilnehmer auf den Weg. Um 9 Uhr machten sich die Ersten auf den Weg …

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sehr angetan von der neuen Streckenführung, die sie bei der 70 km-Strecke an der Ennepetalsperre vorbei und auf der 110 km-Strecke sogar bis nach Wipperfürth führte. Ob des sehr schönen Wetter konnten da sogar Urlaubsgefühle aufkommen.

Kontrolle der RTF an der Ennepetalsperre
Kontrolle der RTF an der Ennepetalsperre
Kontrolle der RTF an der Ennepetalsperre
previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider

 

„Alle Starter waren ziemlich begeistert und fanden die neuen Strecken gut. Wir haben auch gemerkt, dass wir an der einen oder anderen Stelle noch etwas nachjustieren müssen. Das werden wir dann auch zu unserer 30. RTF im nächsten Jahr machen“

so der RTF-Planer des RSC, Jürgen Lindenberg.

Weitere Veränderungen in 2019

Für die Jubiläumsausgabe zur 30-sten RTF wird es weitere Veränderungen bzw. Ergänzungen geben. Um den Fahrern die Teilnahme zu erleichtern, wird die RTF im kommenden Jahr auf den Sonntag verlegt.

Am 01. September 2019 wird wieder ab 9 Uhr gestartet.

Schreibt den Termin schon mal in den Kalender!

Darüber hinaus planen wir, eine Familientour mit etwa 25 km anzubieten. Lindenberg:

„Wir möchten auch den Menschen hier in Sprockhövel und der direkten Umgebung die Möglichkeit geben, mit dem Rad unsere schöne Region kennen zu lernen. Die Tour wird auch etwas für Familien sein, die einen schönen Sonntagsausflug gemeinsam machen möchten“

Wer nicht auf die nächste RTF warten möchte, der ist während der Sommermonate willkommen bei den wöchentlichen Ausfahrten des RSC, jeweils dienstags ab 18:30 Uhr – Abfahrt Bike-Onlineshop, Wuppertaler Str. 3, Niedersprockhövel.

Aktuelle Informationen auf unsere Facebook-Seite oder unter Aktuelles.