Alle Jahre wieder – JHV 2019

Neue Trikots für 2019

Am 19.März war die Jahreshauptversammlung des RSC Westfalia Sprockhövel. Es stand die Neuwahl des “halben” Vorstands an. Gemäß Satzung wird im zwei Jahresrythmus ein Teil des Vorstands neu gewählt und im diesen Jahre waren es der Geschäftsführer, 2. Vorsitzende und der Pressewart.

Rückblick auf 2018

RTF 2018

Die neuen Strecken der RTF im vergangenen Jahr sind bei den Teilnehmern gut angekommen. Rückmeldungen der Teilnehmer werden in der kommenden Planung für die RTF 2019 berücksichtigt. Die diesjährige RTF wird für uns eine ganz besondere, da es unsere 30.ste RTF wird.

Auszeichnung des Stadt Sportverband Sprockhövel

Es gibt Personen, ohne die man sich einen Verein gar nicht vorstellen kann. Dies kann sein, weil sie immer da waren / sind oder weil sie den Verein immer aktiv unterstützt und dadurch geprägt haben. Für Edmund trifft alles zu!

Dies hat der Stadt Sportverband Sprockhövel auch erkannt und hat Edmund Zentgraf “In Würdigung besonderer und jahrelanger Verdienste” ausgezeichnet. Überreicht wurde die Urkunde durch unsere 1.Vorsitzende Britta.

Ehrung von Edmund Zentgraf

Neuwahlen

Wie schon erwähnt standen zur Jahreshauptversammlung auch Neuwahlen an. Der Vorstand dankt ausdrücklich den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Dorith Barth, Jürgen Lindenberg und Bernd Brucker für ihr Engagement über die vielen Jahre. Jürgen bleibt uns als RTF-Wart zum Glück erhalten.

Neuer Geschäftsführer ist seit dem 19.März Dirk Zendatzki. Britta Werners wird in ihrer Rolle als Vorsitzende ab diesem Jahr durch Murali Jung vertreten. Diesen Text und die weitere Pressearbeit übernimmt als Pressewart Helmut Halfmann.

Ausblick auf 2019

Neue Trikots und Sponsoren

Für 2019 haben wir neue Trikots und Sponsoren gefunden, die unsere Arbeit vor Ort in Sprockhövel und Umgebung unterstützen. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei der HWG, Santec, RR Bike, Weingut Kunz, Royalbikewear, Brucker Coaching, Kadomo und Pure Drink. Eine ausführliche Vorstellung der Trikots und Sponsoren folgt.

Hattinger Fahrradfrühling

Der RSC wird sich wie in 2018 auch 2019 wieder am Hattinger Fahrradfrühling beteiligen. Der RSC bietet einen Crosser-Workshop, Crosser-Ausfahrt und eine Rennrad-Ausfahrt an.

• Workshop am 11.05. von 10-12 Uhr, Henrichshütte, Werkstraße 31, Hattingen
  • Cross-Runde am 18.05. ab 10 Uhr, Henrichshütte, Werkstraße 31, Hattingen
  • Rennrad-Ausfahrt am 19.05. ab 9 Uhr, Bike-Onlineshop, Wuppertaler Straße 3, Sprockhövel

Sprockhövel putzt munter

Am 06.April wird in Sprockhövel aufgeräumt und geputzt. Zum jetzigen Zeitpunkt hat uns die Stadt Sprockhövel uns noch kein Revier zugewiesen. Wir gehen aktiv an die Arbeit und putzen unsere Heimatstadt. Über rege Beteiligung freuen wir uns.